#1

Etwas für das Immunsystem tun

in Beantragung einer Pflegestufe 30.10.2017 20:43
von Zara • 4 Beiträge

Hallo Leute,
ich wollte mir schon immer eine Sauna kaufen, sie soll wahre Wunder für den Stoffwechsel und das Immunsystem bewirken. Doch leider kommt immer was dazwischen und es kam bis jetzt noch nicht dazu. Hat jemand von euch eine Sauna und falls doch wie sieht sie aus, wo habt ihr sie aufgebaut und wo gekauft?
Danke.

nach oben springen

#2

RE: Etwas für das Immunsystem tun

in Beantragung einer Pflegestufe 30.11.2017 20:10
von ManuelD • 17 Beiträge

Hi Zara,
eine Sauna ist schon was ganz Tolles, aber leider besitze ich auch keine. Ich gehe war ab und zu in die Sauna und genieße jeden Besuch, konnte mir aber bis jetzt noch keine eigene Sauna leisten. Das liegt aber auch an meiner Wohnung und dem Platzmangen. Aber eins ist sicher, ich werde mir bestimmt irgendwann auch eine eigene Sauna kaufen, denn dem Körper tut so ein Saunabesuch richtig gut.
Liebe Grüße

nach oben springen

#3

RE: Etwas für das Immunsystem tun

in Beantragung einer Pflegestufe 08.07.2018 23:33
von Gobbel • 7 Beiträge

Ich habe gelesen, dass Hanföl sehr gut sein soll. Dieses Öl ist sehr gesund, da es reich an Vitaminen, Mineralien und gesättigten Fettsäureölen ist und deshalb auch bei Mangelerscheinungen eingesetzt wird. Über das Hanföl wird geschrieben, dass es ein pflanzlicher Ersatz für Fisch sein soll.
Man kann es ja mal ausprobieren, denn es kann ganz einfach beim Kochen verwendet werden. Das Öl kann man zum Beispiel für Salate benutzen, da es dazu auch einen sehr leckeren, nussigen Geschmack haben soll.
Ich habe es selbst zwar nicht ausprobiert, aber Leute berichten sehr viel Positives darüber. Da es, wie gesagt, ein natürliches Produkt ist, kann man es ohne Bedenken ausprobieren.
Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 08.07.2018 23:33 | nach oben springen

#4

RE: Etwas für das Immunsystem tun

in Beantragung einer Pflegestufe 02.03.2019 23:26
von Thobias • 9 Beiträge

Also ich würde versuchen, das Immunsystem mit natürlichen Produkten und gesunder Ernährung zu stärken, alles andere ist für mich etwas fragwürdig.

nach oben springen

#5

RE: Etwas für das Immunsystem tun

in Beantragung einer Pflegestufe 03.03.2019 20:18
von Olivia • 1 Beitrag

Hallo
Ich bin auch der Meinung, dass man nur auf eine natürliche Art und Weise das Immunsystem richtig stärken kann. Ernährung ist sehr wichtig und man sollte sich gesund ernähren und auch ein bisschen Sport treiben oder wenigstens öfter spazieren gehen. Das alles ist für einen gesunden Körper und ein starkes Immunsystem sehr wichtig.
Ich finde, dass man ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel vor allem während des Winters nehmen sollte, da man sich im Winter meistens nicht so gesund und ausgewogen ernährt, so dass der Körper eine Unterstützung benötigt.
Ich nehme im Herbst und Winter Vitamin D. Dieses Vitamin ist für den Körper sehr wichtig und während der grauen Jahreszeit, wenn die Sonne nicht scheint, fehlt dem Körper an Vitamin D, was dazu führen kann, dass man sich leicht depressiv fühlt und das Immunsystem geschwächt wird. Wofür das Vitamin D noch gut ist, kann man unter vitaminexpress.org/de/vitamin-d-kaufen erfahren.
Es gibt aber auch noch viele andere natürliche Nahrungsergänzungsmittel, die dabei helfen das Immunsystem zu stärken. Wenn man sich unsicher ist, was man davon am besten nehmen sollte, kann man auch mit dem Hausarzt darüber sprechen und sich beraten. Mir tun die Vitamin D Tabletten auf jeden Fall sehr gut.
Grüße


zuletzt bearbeitet 03.03.2019 20:18 | nach oben springen

#6

RE: Etwas für das Immunsystem tun

in Beantragung einer Pflegestufe 10.02.2020 21:19
von Dennis5 • 13 Beiträge

Hi,
ich höre jetzt zum ersten Mal, dass Saunabesuche für das Immunsystem gut sein sollen.
Kann mir jemand erkläre warum? Ist es wegen dem schönen, entspannenden Gefühl? Tut das dem Körper gut?
Dann müsste doch ein Whirlpool eine ähnliche Wirkung habe, oder?
Ich schaue mir seit einigen Tagen bei Badtraum24.de eine Whirlpool Badewanne an, wir liebäugeln, aber ich muss noch ein paar Euro sparen, um sie mir leisten zu können. Bin aber total verliebt, denn ich weiß, wie entspannend diese Badewannen sind.

nach oben springen

#7

RE: Etwas für das Immunsystem tun

in Beantragung einer Pflegestufe 24.02.2020 19:34
von Thobias • 9 Beiträge

Wie gesagt Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel sind auf jedem Fall etwas was dem Immunsystem gut tut. Es ist auch jedem bekannt dass Saunabesuche das Immunsystem stärken. Das sollte inzwischen jeder wissen :)
Um ehrlich zu sein, weiß ich selbst nicht so recht, was positiv auf mein Immunsystem wirkt.
Ich glaube an gesunde Ernährung und Sport und lebe auch nach dem Prinzip. Allerdings übertreibe ich damit nicht.
Sport mache ich nur daheim, vor einigen Monaten habe ich mir dieses schöne Spinning Bike gekauft, so dass es Spaß macht zuhause zu trainieren.
Was es dir Ernährung angeht, da achte ich halt darauf, wenigstens einmal am Tag frisch und gesund zu kochen. Wenn ich aber ehrlich bin, geht auch mehr als einmal täglich nicht, nur in den Ferien. :)
Liebe Grüße

nach oben springen

#8

RE: Etwas für das Immunsystem tun

in Beantragung einer Pflegestufe 28.02.2020 14:24
von Christian • 4 Beiträge

Oh ich werde die Tage auf unnötigen Zucker und Fette verzichten und mich super lecker und gesund ernähren!

nach oben springen

#9

RE: Etwas für das Immunsystem tun

in Beantragung einer Pflegestufe 09.08.2020 11:24
von Jorge7 • 6 Beiträge

Ich habe auch schon von so vielen verschiedenen Theorien und Möglichkeiten gelesen, wie man angeblich das Immunsystem stärken kann.
Auch das von Saunabesuchen bis zu Eisduschen. Sauna könnte mir auch gefallen, auch wenn ich kein großer Fan davon bin, aber nach einer Eisdusche wäre ich ganz bestimmt sofort krank.
Ich habe sowieso ständig Probleme mit den Atemwegen und gereizten Schleimhäuten.
Ich würde deswegen lieber etwas zum Einnehmen suchen, was das Immunsystem. Es gibt gute, natürliche Mittel, die sehr empfehlenswert sind.


Ich habe zum Beispiel gute Erfahrung mit Schwarzkümmelöl. Ich nehme seit einigen Jahren solche Schwarzkümmelöl Kapseln www.baerbel-drexel.de/schwarzkummelol-kapseln-190-stuck.html , mir wurden sie eigentlich wegen meinen Atemwegbeschwerden empfohlen, aber diese Kapseln stärken auch zusätzlich das Immunsystem.
Online kann man sich über Schwarzkümmel sehr ausführlich informieren. Wie gesagt, es handelt sich um ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, so dass es unbedenklich zum Einnehmen ist.
Meine Erfahrung ist sehr positiv, so dass ich solche Präparaten sehr empfehlen kann.
Zur Immunsystemstärkung gibt es verschiedene natürliche Mittel im Angebot. Man muss sich nur etwas ausführlicher informieren und dann selbst entscheiden, welches die beste Wahl ist.
Wer zusätzliche auch in die Sauna geht oder sich in Eis badet, der hat dann eben einen doppelten Effekt. :)
LG

zuletzt bearbeitet 09.08.2020 11:24 | nach oben springen

#10

RE: Etwas für das Immunsystem tun

in Beantragung einer Pflegestufe 30.09.2021 14:07
von Franz • 7 Beiträge

Hallo
Ich nehme seit über einem Jahr ein Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung des Immunsystems und ich bin damit auch sehr zufrieden.
Wegen der ganzen Situation mit Corona habe ich mich zur Einnahme entschieden und mittlerweile bin ich der Meinung, dass man solche Produkte eigentlich regelmäßig nehmen sollte, da sie den Körper prima unterstützen.


Auf dem Markt kann man viele verschiedene Produkte finden, aber meiner Erfahrung nach sollte man da am besten natürliche Nahrungsergänzungsmittel kaufen, da diese am hochwertigsten sind.
Ich kaufe natürliche Nahrungsergänzungsmittel online.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 30.09.2021 14:07 | nach oben springen

#11

RE: Etwas für das Immunsystem tun

in Beantragung einer Pflegestufe 18.12.2022 17:37
von MatthiasB • 36 Beiträge

Hallo,

man kann halt echt so einiges tun, damit es dem eigenen
Immunsystem besser geht.
Es gibt auch spezielle Nasensprays, die dabei helfen,
dass erst gar keine Viren und Bakterien in den Körper gelangen.


Virx Nasenspray ist so ein Nasenspray

zuletzt bearbeitet 18.12.2022 17:39 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emanuell
Forum Statistiken
Das Forum hat 98 Themen und 243 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen